Maria Eder

Instrumente: Waldhorn

STECKBRIEF von:  Maria Eder

Geburtsort:  Eggerding

Ausbildung:  Pädagogisches Studium im Hauptfach Waldhorn am Brucknerkonservatorium Linz, Konzertfach Waldhorn am Mozarteum Salzburg, Schwerpunkt Musikalische Früherziehung

Ich liebe mein Fach/Instrument weil:  man damit viele Bereiche der Musik abdecken kann. Horn spielen ist jeden Tag eine neue Herausforderung (und ich liebe Herausforderungen!).

Lieblingsmusik:  in meinem CD-Regal findest du ALLES

Meine Stärken und Hobbys:  Mut für neues, Musik, Lesen, Garten,…

(Musik)Pädagogik bedeutet für mich:  sich mit den Kindern und Schülern mit dem Instrument Horn auf die musikalische Entdeckungsreise machen, geduldig Veränderungen zulassen und erwarten, Ziele vor Augen haben und diese konsequent mit dem Schüler verfolgen

Gegenwärtige (musikalische) künstlerische Projekte/Aktivitäten:  hornistisch bin ich dort im Einsatz,wo ich gebraucht werde: Kirchenmusik, klassische Konzerte, Blasmusik, usw.

Fächer:  Waldhorn

Unterricht in Schärding