Josef Redinger

STECKBRIEF von:  Josef Redinger

Geburtsort:  Taufkirchen an der Pram

Ausbildung:  Gitarre, Gesang, Chorleitung, Gruppenstimmbildung, Hauptschullehrerausbildung für Englisch und Musik

Ich liebe mein Fach/Instrument weil:  es am besten zu mir passt

Lieblingsmusik:  Alles mögliche von Pop/Rock über Klassik, Volksmusik bis zu neuerer Musik. Hauptsache originell und kreativ. Ich liebe einen guten „sound“, wo auch immer er vorkommt

Meine Stärken und Hobbys:  Meine Stärken sind meine Bereitschaft, mich immer wieder zu ändern und die Fähigkeit, Ziele sehr langfristig zu verfolgen. Meine Hobbys sind Bergwandern und Musizieren. Mein größter Fehler: Manchmal bin ich zu gutmütig

(Musik)Pädagogik bedeutet für mich:  ich mag Kinder sehr gerne und arbeite auch musikalisch sehr gerne mit Ihnen

Gegenwärtige (musikalische) künstlerische Projekte/Aktivitäten:  Mehrere Auftritte mit meinem Chor, dem „ChorDiagonal“. Diesen leite ich nun schon 20 Jahre. Verschiedene Kammermusikalische Auftritte mit der Gitarre

Fächer:  Gitarre, Singschule, Band, Chorleiterausbildung

Unterricht in Schärding