Josef Dantler

Josef Dantler
Instrumente: Trompete

STECKBRIEF von: Josef Dantler

Geburtsort: Eggerding

Ausbildung: Brucknerkonservatorium Linz

Ich liebe mein Fach/Instrument weil: die Trompete sehr vielseitig ist und mich daher musikalisch in verschiedensten Stilen bewegen kann

Lieblingsmusik: Mozart, Mahler, Brahms, … bis hinzu Miles Davis, Chet Backer und deren Zeitgenossen

Meine Stärken und Hobbys: Musik, Fußball, Laufen, Radfahren

(Musik)Pädagogik bedeutet für mich: Freude und Begeisterung an der Musik zu vermitteln, die einen ein ganzes Leben begleitet

Gegenwärtige (musikalische) künstlerische Projekte/Aktivitäten: Substitut bei verschiedenen Orchestern. Organisation und musikalisch aktiv im Salon- und Kammerorchester sINNfonietta und deren Pramtaler Sommeroperette. Mitglied bei Europian Brass Projekt und verschiedenen Jazzformationen

Fächer: Trompete und Flügelhorn

Unterricht in der Zweigstelle St. Marienkirchen