Ernestine Schatzberger

Bewerbngsfoto

STECKBRIEF von: Ernestine Schatzberger

 

Geburtsort: Diersbach

 

Ausbildung: Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität in den Fächern Gesang, Gitarre und Elementare Musikpädagogik

 

Ich liebe mein Fach/Instrument weil: die Stimme eines Menschen etwas einzigartiges und besonderes ist und diese auch vielseitig einsetzbar ist

 

Lieblingsmusik: Sehr viel. Von den Anfängen der Musik bis hin zur Moderne bzw. alles was interessant ist und mich berührt

 

Meine Stärken und Hobbys: sind singen, musizieren, elementares komponieren von musikalischer Kinderliteratur und Theatermusik

 

(Musik)Pädagogik bedeutet für mich: meine Begeisterung für die Musik weiterzugeben und die Schüler dabei zu unterstützen, über ihre Fähigkeiten hinauszuwachsen

 

Gegenwärtige (musikalische) künstlerische Projekte/Aktivitäten: Konzerttätigkeit sowohl solistisch, als auch in mehreren Ensembles

 

Fächer: Elementare Musikpädagogik (musikalische Früherziehung),

 

Unterricht in Schärding