Barbara Doblhamer

STECKBRIEF von:  Barbara Doblhamer

Geburtsort:  Schärding

Ausbildung:  Brucknerkonservatorium Linz B-Seminar und künstlerische Reifeprüfung-Klavier, Konzertfach Klavier an der Musikhochschule in Wien, Magister artium am Institut für Musikgeschichte der Musikhochschule Wien

Ich liebe mein Fach/Instrument weil:  Musizieren am Klavier, Kammermusik und andere Menschen für Musik zu begeistern sehr viel bedeutet

Lieblingsmusik:  von Barock bis zur Moderne

Meine Stärken und Hobbys:  Geduld, Ausdauer, Einfühlungsvermögen Musikliteratur aus Klassik und Romantik, Musik, Theater, Wandern, Natur

(Musik)Pädagogik bedeutet für mich:  musikalische und instrumentale Fähigkeiten zu entwickeln, die Freude am Musizieren zu fördern und den SchülerInnen dadurch eine Bereicherung ihres Lebens zu ermöglichen.

Gegenwärtige (musikalische) künstlerische Projekte/Aktivitäten:  Kammermusik in Trio- und Quartettbesetzung, vierhändige Klaviermusik, Korrepetition

Fächer:  Klavier, Korrepetition

Unterricht in Schärding