Adelheid Gurtner-Raus

Adelheid Gurtner-Raus
Instrumente: Blockflöte, Violine

STECKBRIEF von: Adelheid Gurtner-Raus

Geburtsort: Ried im Innkreis

Ausbildung: Pädagogisches Studium Violine mit Schwerpunkt Blockflöte an der Musikuniversität Wien

Ich liebe mein Fach/Instrument weil: es mit der Geige viele Möglichkeiten gibt, gemeinsam mit anderen in verschiedensten Stilrichtungen zu musizieren

Lieblingsmusik: Barockmusik

(Musik)Pädagogik bedeutet für mich: Freude an der Musik wecken und das Handwerk vermitteln

Gegenwärtige (musikalische) künstlerische Projekte/Aktivitäten: Mitwirkung in verschiedenen Ensembles und Orchestern, u.a. sINNfonietta, in Volksmusikgruppen und in einer „Irish Band“

Fächer: Violine und Blockflöte

Unterricht in Schärding und in der Zweigstelle St. Marienkirchen: