Hinweis:

Diese Website wird vom LMS Kulturkreis, dem Verein zur Unterstützung der Landesmusikschulen Schärding und St. Marienkirchen bei Schärding, geführt und ist NICHT die offizielle Website der Landesmusikschulen im oberösterreichischen Landesmusikschulwerk. Bitte besuchen Sie dazu folgenden Link: https://schaerding.landesmusikschulen.at/
Diese Website dient der Verbreitung von Informationen im Umfeld der Aktivitäten der LMS Schärding und St. Marienkirchen sowie als Drehscheibe für das Inn Donau Jugend Sinfonie Streichorchester.

Es freut uns sehr, dass wir am Sonntag, 19. November 25 Jahre „Schulgebäude“ feiern durften. Exakt an diesem Tag im Jahr 1998 wurde das Gebäude „kollaudiert“, somit amtlich fertiggestellt, auch wenn es schon etwas früher bezogen wurde. Der Kubinsaal wurde schon im Jahr 1997 feierlich eingeweiht.

Ein herzliches Dankeschön den Gästen und Ehrengästen sowie Lehrerinnen und Lehrern, die diesen Tag so wunderbar gestaltet haben. Danke auch der Pfarre Schärding, Pfarrer Eduard Bachleitner, für die Gestaltung der Festmesse im Kubinsaal!